Ein Volltreffer für i&M

Jens Lehmann – Meine persönliche Nr. 1

Jens Lehmann und i&M sind einfach ein gutes Team: Im neuen Werbespot zeigt Torhüterlegende Jens Lehmann mit einem sauberen Rundumschlag alles, was das i&M Bauzentrum so einzigartig macht: starke Markenprodukte im gut sortierten Fachmarkt, faszinierende Ausstellungswelten, sympathische serviceorientierte Fachberater und ein gigantisches Baustoffdepot. Dafür braucht man keinen Spickzettel: Das i&M Bauzentrum ist einfach Spitzenklasse!

Markenbotschafter Jens Lehmann: Wie alles begann...

Im September 2014 hatte der Ex-Nationaltorhüter in einem Baumarkt diverse Baumaterialien eingekauft und musste – auf dem Parkplatz angekommen – feststellen, dass die gekaufte Ware niemals in seinen Mini passen würde! Diese etwas missliche Lage wendete sich jedoch schon nach kurzer Zeit zum Guten, als er eine Erfahrung der besonderen Art mit dem Lieferservice der i&M Bauzentren machte. Zwei zufällig des Weges kommende i&M LKW-Fahrer zeigten spontane Hilfsbereitschaft und persönlichen Einsatz: kurzerhand packten die beiden den ehemaligen Fußball-Profi und seine Einkäufe mitsamt Mini auf die Ladefläche ihres LKWs und brachten ihn direkt nach Hause. Die Aktion wurde von einem jungen Pärchen zufällig gefilmt und ins Netz gestellt. Kurze Zeit später wurde i&M auf das Video und die tolle Aktion aufmerksam und die Idee der werblichen Zusammenarbeit mit Jens Lehmann war geboren.

 

 

Durch die Erfahrungen dieses Tages, war bei Jens Lehmann das Interesse geweckt: er wollte i&M genauer kennenlernen. Schon nach kurzer Zeit war er persönlich überzeugt – nicht nur vom reibungslosen, unkomplizierten Lieferservice sondern vor allem von den Menschen hinter der Marke! Und so konnte Jens Lehmann als offizieller Markenbotschafter für die i&M Bauzentren gewonnen werden.

 

Die Kampagne „Einfach persönlich!“

Tue Gutes und rede darüber! – nach dieser Philosophie startete die Marke i&M Bauzentrum Ihre Kampagne „Einfach persönlich!“. Jens Lehmann vermittelt auf sympathische und bodenständige Art die Besonderheiten der i&M Bauzentren und zeigt den Kunden auf, wie persönlich er i&M erlebt. Was die Marke i&M Bauzentrum und Ihre Markennutzer so besonders macht? Die persönliche Komponente, die sich bei jedem Fachhändler auf verschiedenen Ebenen ausdrückt:

  • Die Nähe und Verbundenheit jedes i&M Markennutzers mit seiner Region
  • Die persönliche, kundenspezifische Beratung durch die Mitarbeiter
  • Das individuelle, auf die Region und Kunden abgestimmte Sortiment
  • Die umfangreiche und persönliche Betreuung jedes Bauprojekts